Bad Essen - Sehenswert, lebenswert!

Herzlich Willkommen beim Gewerbeverein Bad Essen!

Im Rahmen der Studie "Vitale Innenstädte" wurden in Bad Essen 400 Besucher zu ihren Eindrücken von Bad Essen befragt - wir haben eine tolle Bewertung erhalten!

Hier geht es zum Ergebnis.

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 des Gewerbevereins ging es u.a. auch um das Thema Barrierefreiheit. Zudem erfolgte ein Wechsel im Vorstand - 1. Vorsitzender ist nun Jens Strebe. Weitere Informationen sind im Artikel des Wittlager Kreisblattes einsehbar:

Artikel des WKB vom 09.03.2019

Der Gewerbeverein Bad Essen, das ILE-Regionalmanagement Wittlager Land und die Gemeinde Bad Essen haben sich des Themas Barrierefreiheit gemeinsam angenommen und laden Sie ein, an der Umfrage „Barriere-freiheit im Ortskern von Bad Essen“ teilzunehmen. Wir wollen den Status quo erfassen und daraus Ansätze entwickeln, die helfen können, die Situation Ihrer Kund*innen und Patient*innen zu verbessern.

Zur Umfrage

Jeden Sonntag öffnen die Geschäfte in der Bad Essener Innenstadt zum Shoppingtag ihre Türen. Von 14-18 Uhr kann ausgiebig gestöbert und gekauft werden.