Bad Essen - Sehenswert, lebenswert!

Herzlich Willkommen beim Gewerbeverein Bad Essen!

Der Gewerbeverein hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit allen interessierten Akteueren die wirtschaftliche Entwicklung seiner Mitglieder und damit die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Bad Essen zu fördern. In diesem Sinne vertritt der Gewerbeverein die Interessen der Gewerbetreibenden auch im Gespräch mit externen Partnern und der Kommune oder pflegt den Austausch mit anderen Gewerbevereinen. Dabei liegt uns der stationäre Handel und das Einkaufserlebnis besonders am Herzen; hier organisiert der Gewerbeverein auch selbst unterstützende Aktionen wie beispielsweise den Weihnachtsmarkt.

NEWS und Aktuelles

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 des Gewerbevereins erfolgte ein Wechsel im Vorstand - 1. Vorsitzender ist nun Jens Strebe.
Im Rahmen der Studie "Vitale Innenstädte" wurden in Bad Essen 400 Besucher zu ihren Eindrücken von Bad Essen befragt.
Die regionale Obstvielfalt, traditionelle Rezepte und viel know-how sind die Zutaten für eine behutsame Erfolgsgeschichte.
Jeden Sonntag öffnen die Geschäfte in der Bad Essener Innenstadt zum Shoppingtag ihre Türen. Von 14-18 Uhr kann ausgiebig gestöbert und gekauft werden.